Quelle

Idee

Ablauf

Gruppen

 

Was ist der Quelle-Gottesdienst?

 

Unser Quelle-Gottesdienst ist ein erweitertes Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Lauterburg und findet ca. alle 10 -12 Wochen statt.

Die Quelle soll alle die ansprechen, die sich im traditionellen Gottesdienst am Sonntagmorgen nicht so richtig wohlfühlen, die sonntags gern etwas länger schlafen oder die einfach einen Gottesdienst in anderer Form erleben wollen. 
Hier sollen sich junge Familien genauso wohlfühlen, wie Jugendliche, Kinder, Erwachsene, aber auch ältere Leute sind herzlich willkommen.
Wir singen Lobpreis-, Anbetungs- und andere neue Lieder. Dazu gibt es Unterstützung von Gitarren, Keyboard, Querflöten und Geige.
Jeder Gottesdienst steht unter einem besonderen Thema, das aus dem Alltag gegriffen ist. Es soll konkret in unser Leben hineinsprechen und Leitlinien für ein Leben mit Jesus geben. Denn wir wollen zeigen, dass Glauben keine verstaubte Akte ist, die man in den Schrank stellt, sondern dass Jesus mitten unter uns ist und wir so zu ihm kommen können, wie wir sind.

Jesus ist eben die Quelle, die alles speist und uns wahres Leben gibt. Wir Mitarbeiter erleben es so, und das möchten wir an alle Gottesdienstbesucher weitergeben!

 

Quelle

Idee

Ablauf

Gruppen